Oberstufentraining in der PTS Stockerau

Wohin nach der Mittelschule?

Die PTS Stockerau bietet ab dem Schuljahr 2021/2022 den  Fachbereich „Oberstufentraining“ an.

Die Polytechnische Schule ist eine moderne, zukunftsorientierte Bildungseinrichtung und rückt die Schülerinnen und Schüler in den Mittelpunkt. Das Jahr in der PTS wird intensiv genutzt, um Jugendliche auf die Berufsausbildung vorzubereiten. Als weitere Möglichkeit werden Schüler/innen bestmöglich für den Besuch einer weiterführenden Schule oder Lehre mit Matura befähigt. Deshalb führt die PTS Stockerau ab dem Schuljahr 2021/2022 den Fachbereich Oberstufentraining ein.

5  Gründe, warum du diesen Fachbereich besuchen könntest:

  • Du hast dich noch nicht eindeutig zwischen Lehre und weiterführenden Schule entschieden.
  • Du wünscht dir eine allgemeine und optimale Vorbereitung auf eine weiterführende Schule.
  • Du möchtest eine weiterführende Schule besuchen, hast aber noch Defizite in Deutsch, Mathematik oder Englisch.
  • Du strebst eine Lehre mit Matura an.
  • Du möchtest noch nicht in das Berufsleben einsteigen und nimmst dir noch ein Jahr Zeit zur Orientierung, Persönlichkeitsfestigung und persönlichen Reifung.

Interessiere geweckt?

Dann bleibe auf unserer Homepage für nähere Informationen.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!        zum Anmeldeformular

PTS Stockerau – Die beste Vorbereitung auf dein Berufsleben! 

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.