Vergangenen Montag öffnete die Polytechnische Schule in Stockerau ihre Pforten für den Tag der offenen Türe. Dabei hatten externe Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit in die Welt der verschiedenen Fachbereiche hineinzuschnuppern.
Nach einer Begrüßung durch den Schulleiter Direktor Gamper und der Vorstellung der Schule durch einen Kurzfilm, wurden die Jugendlichen mit einem vielfältigen Programm in den Werkstätten für Metall- und Elektrotechnik bereits von den Schülern der PTS Stockerau erwartet. Dort hatten die Gäste die Möglichkeit ihr Geschick unter Beweis zu stellen beim Löten von Weihnachtsschmuck und Anfertigen von Schlüsselanhängern aus Metall.
In der schuleigenen Küche wurden, passend zur Jahreszeit, Weihnachtskekse zubereitet und für den kleinen Hunger wurde mit frischem Popcorn gesorgt.
Nicht außer Acht zu lassen, war der Schönheitsaspekt, denn einige der Gäste verließen das Friseurstudio der Schule mit einer neuen Frisur und Fingernägeln. Ebenso konnten einige Schüler und Schülerinnen in der Übungsfirma ihr Wissen beim Bewerbungstraining unter Beweis stellen.
Für einige Schüler und Schülerinnen war es die perfekte Möglichkeit, ihre zukünftige Schule kennenzulernen.


